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FAQ - Allgemein

  • 02.07.2020
  • FAQ

Allgemeine sowie häufig gestellte Fragen.

Warum sind die Preise im Vergleich zum stationären Handel so niedrig?

Unser Unternehmen, das einen E-Shop betreibt, gehört zu den größten Anbietern von Sanitärtechnik auf dem Markt. Wir sind stets bestrebt, dass unsere Kunden zufrieden sind. Der Preis bzw. Preisnachlass auf den vom Hersteller empfohlenen Verkaufspreis ist u. a. ein wichtiger Bestandteil der Kundenzufriedenheit.

Handelt es sich um Originalprodukte?

Wir bieten ausschließlich Originalprodukte in höchster Qualität an.

Was bedeutet die Bezeichnung „Autorisierter Händler“?

Die Bezeichnung bedeutet, dass wir der direkte Händler der konkreten Marke sind. Sie können sich somit sicher sein, dass es sich bei allen Produkten zu 100 % um Originalprodukte handelt, die direkt vom Hersteller stammen. Wir sind derzeit Direktverkäufer der Marken Grohe und Kludi.

Unter welchen Bedingungen ist es möglich, die Ware zurückzusenden?

Sie haben das Recht, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten. Weitere Informationen finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wie viel kostet der Versand?

Die Versandart wählt man im ersten Schritt des Warenkorbs, wo auch der endgültige Preis angezeigt wird. Die Versandkosten werden  je nach der Größe und dem Gewicht der bestellten Ware automatisch berechnet. Die Zahlung per Nachnahme ist nur bei UPS möglich. Bei Zahlung per Nachnahme fallen zusätzlich Kosten in Höhe von 4,90€ inkl. MwSt. an.

Beachten Sie bitte: bei Lieferung an den Paketshop ist die Lieferung per Nachnahme nicht möglich. Dies ist nur bei Lieferung an die Adresse des Kunden möglich.

Werden wir im Voraus vom Fahrer des Lieferdienstes kontaktiert?

Die telefonische Kontaktaufnahme am Tag der Zustellung gehört zum Standard unserer Lieferpartner. Sie werden auch im Voraus per SMS und per E-Mail über die Lieferung informiert.

Wie gehe ich bei einer Reklamation vor?

Reklamationen müssen rechtzeitig gemeldet werden, dass bedeutet unmittelbar nach Feststellung eines Defekts. Es ist wichtig, das Reklamationsformular auszufüllen. Sie finden es hier oder in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen / Haftung für Mängel, Reklamationen. Senden Sie das bearbeitete Reklamationsformular per E-Mail an info@sanitino.de. Nach Erhalt und Bearbeitung der Reklamation senden wir Ihnen eine Empfangsbestätigung. Sie werden über das weitere Vorgehen informiert.

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