Die Gründung des Unternehmens AXOR erfolgte 1993. Es gehört zur Hansgrohe-Gruppe. Die Mission lautet hochwertige und luxuriöse Armaturen und Duschen mit konkurrenzlosem Design und einzigartigen Technologien zu entwickeln. Seit ihren Anfängen wird die Marke von drei zentralen Werten geleitet – Avantgarde, Individualisierung und Perfektion.
AXOR setzt seit 25 Jahren Trends im Baddesign, seit die Marke ihre erste Designkollektion AXOR Starck vorstellte. Bei dieser Kollektion hat die Marke mit dem sehr angesehenen Designer Philippe Starck zusammengearbeitet. Zu ihren bemerkenswerten Erfolgen zählen Weiterentwicklungen im Bereich Wasserdesign, Wassereinsparung und Wassererlebnis auf der Haut.
Die Marke AXOR strebt die Perfektion an. Jedes neue Produkt ist in Bezug auf Funktionalität, aber vor allem Design durchdacht. Innovative Oberflächenveredelungen bieten noch mehr Möglichkeiten für ein einzigartiges Design sowie eine langfristige Zusammenarbeit mit führenden italienischen, französischen, spanischen, japanischen und schwedischen Designern.
AXOR ist das Synonym für innovatives, anspruchsvolles und individualisiertes Baddesign.
Werte der Marke AXOR
AXOR wirkt auf die Sinne und Emotionen. Im Mittelpunkt stehen der Gesamteindruck des Badezimmers und die Persönlichkeit des Besitzers. Die Marke setzt bei der Arbeit auf folgende Werte:
Perfektion und Einzigartigkeit
AXOR stellt Armaturen und Brausen her, die nach Perfektion streben. Von klassisch über modern bis avantgardistisch sind alle Kollektionen im Bad oder in der Küche einzigartig. Seit mehr als 25 Jahren setzen die Produkte der Marke AXOR den Maßstab für Innovation, Exklusivität und Individualisierung.
Voranschreiten und Trends setzen
AXOR ist Pionier bei der Entwicklung neuer Designs und innovativer Technologien. Die Marke setzt neue Trends im Baddesign. Sie arbeitet mit führenden Designern, international anerkannten Architekten und Innenarchitekten zusammen.
Auszeichnungen der Marke AXOR
Die Marken AXOR und hansgrohe lassen ihre Armaturen, Brausen und Badaccessoires regelmäßig von externen Designexperten bewerten. Seit 1974 hat die Marke hansgrohe gemeinsam mit der Marke AXOR mehr als 600 internationale Auszeichnungen für die Qualität und das Design gewonnen.
Designer der Marke AXOR
Die Marke AXOR arbeitet seit mehr als 25 Jahren mit international anerkannten Designern zusammen. Sie entwerfen funktionale Produkte, die gleichzeitig schön sowie originell sind und Emotionen wecken.
Antonio Citterio – Architekt, Designer und Perfektionist. Er wurde 1950 in Meda, Italien, geboren. 1972 schloss er sein Architekturstudium am Politecnico di Milano ab und begann danach als Designer und Berater für Industriedesign zu arbeiten. Er prägt wie kein anderer das italienische Design. Seine Handschrift zeigt eine Kombination aus zeitlosen Formen und hochwertigen Materialien. Und gerade deshalb sind seine Objekte, Interieurs und Architekturkonzepte so begehrt. Für AXOR hat er die Kollektionen AXOR Citterio, AXOR Citterio E und AXOR Citterio M kreiert.
Philippe Starck – einer der bekanntesten Designer und Innenarchitekten unserer Zeit. Er wurde am 18. Januar 1949 in Paris geboren. Er hat einen Freigeist sowie unkonventionellen Stil. Er ändert Sehgewohnheiten und spielt mit Materialien. Er arbeitet bereits mehr als 20 Jahre mit AXOR zusammen und kreierte die Kollektionen AXOR Starck, AXOR Starck Classic und AXOR Starck Organic.
Jean-Marie Massaud – er wurde 1966 in Toulouse, Frankreich, geboren. 1990 schloss er sein Studium an der École Nationale Supérieur de Création Industrielle - Les Ateliers ab. In seiner Arbeit lässt er sich von der Natur inspirieren. Sein organisches Design ist weltweit bekannt. Sein einzigartiger Stil spiegelt sich in seiner gesamten Arbeit wider – vom Produktentwurf bis zur architektonischen Konstruktion. Seine Kreationen sollen den Menschen berühren. Und ihm ein besserer Lebensraum sein. Stark beeinflusst von der Schönheit und der Nützlichkeit der Natur, verschmelzen bei ihm Design und Architektur, was sich auch in der Kollektion AXOR Massaud widerspiegelt.
Patricia Urquiola – wurde 1961 in Oviedo, Spanien, geboren. Sie studierte an der Fakultät für Architektur der Technischen Universität Madrid und schloss ihr Studium 1989 ab. Sie ist Architektin und Produktdesignerin. Sie ist eine der bekanntesten Vertreterinnen des Eklektizismus. Ihre experimentierfreudige Handschrift ist unverwechselbar. Es entstehen Kreationen für die Sinne. Die spanische Designerin bereichert die internationale Architektur- und Designszene um feminine Designobjekte. Stile, Muster und Materialien kombiniert sie gekonnt. Sie weckt Neugierde. Ihre Kreationen sagen: „Berühr mich!“, was man auch in der Kollektion Axor Urquiola sehen kann.
Barber & Osgerby – das Londoner Studio für Industriedesign, wurde 1996 von den britischen Designern Edward Barber und Jay Osgerby gegründet. Edward Barber und Jay Osgerby verkörpern gemeinsam die Philosophie des Interaction Design. Ihre Kreativität ist riesig. Immer benutzerorientiert. Innerhalb des 20-jährigen Bestehens ihres Designbüros entstanden Innovationen in vielen Dimensionen. Für die unterschiedlichsten, namhaften Auftraggeber. In Zusammenarbeit mit AXOR entwarfen sie ein innovatives Baddesign. 2015 feierte das Duschprogramm AXOR One seine Premiere auf dem London Design Festival.
Phoenix Design – eines der weltweit besten Studios für Produkt- und Interaktionsdesign. Es wurde international mit mehr als 800 Designpreisen ausgezeichnet. Das Studio ist berühmt für seine modernen Konzepte und klaren Linien. Im Mittelpunkt ihrer Arbeit steht immer der Anwender. Erfolg baut auf Funktion, Design und Komfort. Das Team besteht aus 80 internationalen Experten in Niederlassungen in Stuttgart, München und Shanghai. Phoenix Design ist seit 30 Jahren Designpartner von hansgrohe. Und seit über 20 Jahren Designpartner von AXOR. Zusammen gelten sie als Pioniere in der Badgestaltung. In unserem E-Shop finden Sie zum Beispiel die Badkollektion AXOR Montreux, die vom Industriestil inspiriert ist.
Nendo – ist ein japanisches Designunternehmen, das 2002 von Sato Oki gegründet wurde. Er ist an Designprojekten auf der ganzen Welt beteiligt. Sato Oki hat seine erste Niederlassung in Tokio eröffnet, die zweite ist seit 2005 in Mailand ansässig. Das Unternehmen kooperiert mit vielen Marken und hat während seiner Tätigkeit mehrere Auszeichnungen erhalten. Die Kreationen des japanischen Designstudios brechen mit gewohnten Sichtweisen. Dieser ungewöhnliche Ansatz hat Nendo an die Spitze der internationalen Designszene gebracht. Zudem machte er ihn zum Designpartner von AXOR. Seinen unverkennbaren „Wow“-Effekt kann man zum Beispiel in der Kollektion AXOR LampShower erkennen, wo er seinen Traum von einer Dusche mit Ambientelicht verkörperte.
Front – hinter dem weltberühmten schwedischen Designstudio stehen Anna Lindgren und Sofia Lagerkvist. Bei ihnen verschwimmen die Grenzen zwischen Interieurdesign und Kunst. Ihr Design gilt nicht als typisch skandinavisch. Es ist experimentell und spielt mit visuellen Effekten. Es lässt sich von der Mode, dem Film oder der Wissenschaft inspirieren. In Zusammenarbeit mit der Marke AXOR entsteht ein Design für AXOR-Duschsysteme und Brausen.
Haben Sie Fragen? Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren! Es ist für uns wichtig, dass das Einkaufserlebnis für Sie so angenehm und einfach wie nur möglich ist. Sie können uns daher jederzeit anrufen, sich im Chat beraten lassen oder uns eine E-Mail zukommen lassen.
Ein breites Sortiment
SANITINO bietet für jeden die richtige Lösung. Wir haben ein großes Angebot an Produkten von renommierten Marken wie z. B. Grohe, Hansgrohe, Geberit und Kludi. In unserem Sortiment finden Sie aktuell 37.464 Produkte von Weltmarken.
Einkauf ohne Risiko
Vertrauen Sie auf unserelangjährigeErfahrungalsHändler von Sanitärkeramik. Bei unsistIhrEinkauf in bestenHänden.
Versand
Falls IhreBestellungnur Artikel ausunseremLagerbestandenthält und vor 10 Uhr von Ihnenaufgegebenwird, wirdsienoch am selben Tag von unsversendet. Das PaketwirdIhneninnerhalb von 2-4 Werktagenzugestellt.
Bleiben Sie mit uns in Kontakt
Abonnieren Sie unseren Newsletter, um interessante Angebote, Neuheiten oder praktische Tipps zu erhalten. Der Newsletter ist kostenlos und Sie können sich jederzeit wieder abmelden.